Meine Heldenreise

Mein Name ist Nicole. Die bewusste Wahrnehmung meiner eigenen Heldenreise begann im Alter von 18 Jahren, als ein Schicksalsschlag mein Leben ergriff. Durch einen Autounfall verlor ich einen geliebten Menschen und bekam die Chance NEU oder besser gesagt „anders“ zu denken, als ich es bisher tat. Ich fing an, die Welt, das Universum und das Wesen Mensch zu hinterfragen. Es dauerte nicht lange und mir wurde klar, alles hat einen Sinn und in jeder noch so unangenehmen Lebenslage steckt immer etwas Gutes für unser Sein.

Ich begann im Inneren neue Samenkörner zu legen. Es dauerte jedoch nicht lange und die Außenwelt hatte mich durch meinen Beruf schnell zurück. Ich funktionierte und lebte zumindest etwas bewusster als vor dem tragischen Ereignis. Nach zehn Jahren begann das Szenario – keinen Ausweg zu finden – von vorn.

Mehrere Migräneanfälle in der Woche ließen mich hoffnungslos verzweifeln.

Bis ich erneut begann, den Blick nach innen zu mir und zu meiner Seele zu richten. Ich lernte, dass das, was im Inneren mit uns Menschen passiert, sich im Außen widerspiegelt. Und ich wusste, dass ICH etwas „ändern“ muss, damit die Schmerzen weniger werden. Ich fing an darauf zu hören, was meine Seele mir sagte und tat weniger das, was die Außenwelt von mir verlangte. Nur den Bedürfnissen der „anderen“ zu folgen und meine eigene innere Stimme zu ignorieren, war bisher der falsche Weg. Ein Weg, der mich müde, energielos und vor allem körperlich krank machte. Das begann ich einzusehen. Nun war ich es, die etwas ändern musste.

ICH ÜBERNAHM volle VERANTWORTUNG FÜR MEINEN ZUSTAND und fand damit DEN Schlüssel, um die Opferrolle zu verlassen.

Durch Persönlichkeitsentwicklung, Seminare im energetischen und psychologischen Bereich, unzählige Bücher und Sitzungen bei anderen Coaches begann ich schnell einiges in meiner Welt zu ändern und das tat unglaublich gut. Es bewegte und veränderte sich etwas bei und in mir. Meine Migräneanfälle wurden weniger und je bewusster mir Sachen aus der Zeit meiner Kindheit bis heute erschienen, umso klarer wurde das Bild, von dem, was ich wollte – unbewusste Seelenthemen in mir heilen und Gesundheit auf allen Ebenen zu erfahren.

Es dauerte nicht lange und mein Leben und meine Welt wurden immer schöner. Mein Bewusstsein hat sich entwickelt und am Ende meiner schmerzlichen Tiefphase dazu bewegt und inspiriert Seelencoaching und Energiearbeit für eine ganzheitliche Gesundheit in die Welt zu bringen. Nach all meinen Ausbildungen in diesen Bereichen weiß ich nun, dass es meine Berufung ist, auch anderen Menschen „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu geben. Denn ich selbst habe erfahren und bin fest davon überzeugt, die Lösung steckt in jedem von uns selbst, manchmal benötigen wir nur Unterstützung oder Helfer, die uns unserer Seele den Weg weisen. Für mich heißt das auch Du darfst wieder zu dir, deiner wahren Essenz, zurückfinden, um „ganz“ zu sein.

Heute helfe ich daher auch anderen Menschen, deren Innen- und Außenwelt durch bestimmte Themen, Probleme, Krankheiten nicht mehr vollständig zu blühen und glänzen zu scheinen mag. Ich möchte Ihnen dadurch das Gefühl der Bewusstseinserweiterung ermöglichen – Warum fühle ich mich so? Warum ziehe ich diese und jene Erlebnisse in mein Leben? Was kann ich selbst tun, um etwas zu verändern?  Hierfür helfe ich bei der Transformation u. a. von tiefsitzenden Traumata, Blockaden, Ängste, die sich noch im Unterbewusstsein befinden.

Ziel ist es, mehr Bewusstsein für das eigene Erleben und Verhalten zu schaffen sowie körpereigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Meiner Erfahrung nach ist das der wichtigste Baustein für eine ganzheitliche Gesundheit in Balance mit Körper, Geist und Seele, um die Schönheit des eigenen Seins wiederzuerkennen.

 Alles Liebe 

             Nicole

Hard Facts

factskreis

+

Soft Facts

feathers-3511213_1920

❀ Jahrgang 1991

❀ gelernte Medienkauffrau für Digital- und Printmedien 

❀  Studium: Buchhandel/Verlagswirtschaft an der HTWK Leipzig – Bachelor of Arts

❀ Berufserfahrung: 2 Jahre Bankwesen, 9 Jahre Zeitungsverlag (davon drei Jahre als Führungskraft im Bereich Verkauf von Werbung print und digital, Marketing)

 

✓ 2020 Ausbildung Ganzheitlicher Coach – bei Coaching up Akademie Hamburg –Aufbaukurse: Intuition und Spiritualität im Coaching

✓ 2021 Ausbildung Energetische Beraterin – Schule der Geistheilung nach Horst Krohne – Dresden

✓ 2021 Ausbildung in ganzheitlicher, tiefenpsychologischer Bildkartenarbeit, Integrale Ansätze – bei Coaching up Akademie Hamburg

✓ 2022 Ausbildung „Lesen im morphogenetischen Feld“ – Leipzig

✓ 2022 Seminar Quantenheilung – „Aktivierung der Selbstheilungskräfte“ bei Nancy Schaarschmidt 

✓ 2022 Energie-Heilungsseminar mit Pavlina Klemm und den Plejadern auf Madeira 

✓ 2023 Ausbildung zur kosmischen Heilerin nach Pavlina Klemm – Lauingen

Noch aktiv in 2023:

Ausbildung zur Kräuterpädagogin Paracelsus Heilpraktikerschule  Dresden

Was ich an mir besonders mag:

Mein Interesse an alle Themen des Menschseins und des kreativen Ausdrucks jeglicher Art.

Mein Sinn für Schönes und Harmonie, meine Liebe zu Pflanzen und Tieren. Meine Feinfühligkeit für sichtbares und unsichtbares.

Im Detail:

✿ Kunst- und Kulturbegeistert: Fotografie, Gemälde, Ausstellungen, Museen, Konzerte, Tanzen

 Routinen: Yoga und Meditation ♛

✿ Kreativität: Malen, Zeichnen, Dekorieren, Innenarchitektur, Feng-Shui

✿ Naturfreund: Pflanzen und Kräuter, lange Spaziergänge an immer wieder neuen Orten,   Sonnenauf- und untergänge

✿ Tierliebhaberin: Hundebesitzerin zweier Möpse – unzertrennlich, süß, wild, einzigartig, ihnen gehört ein großer Teil meines Herzens

 Reisen: Natur- und Abenteuerurlaube 

Passe ich mit meiner Arbeit zu dir? Hier erfährst du

Kontakt:

Copyright © Alle Rechte vorbehalten.