You are currently viewing Passe ich als ganzheitlicher Coach und Energieheilerin zu dir?
Passe ich als ganzheitlicher Coach und Energieheilerin zu dir?

Meine Werte

Der Markt ist voller Coaches, Mentoren und Lebensberater. Bei der Zusammenarbeit im Eins-zu-Eins Gespräch und in den Seminaren scheint es für mich wichtig, dass meine Kunden und Teilnehmer wissen, welche Werte ich in meiner Arbeit als Coach verkörpere.
Diese Werte zeigen meinen inneren Kompass, die Koordinaten, die mich leiten. Das heißt, wofür stehe ich und was erscheint mir als wichtig. Es gibt ziemlich viele Wertevorstellungen, die ich in meinem Leben bei diversen Themen heranziehe. Auf die Werte FREIHEIT, AUTHENTIZITÄT, QUALITÄT, SPIRITUALITÄT, BEWUSSTSEINN/SCHÖNHEIT und HERZZENTRIERUNG lege ich jedoch meinen Fokus. Sie bestimmen meine Prioritäten bei der Anwendung meiner Tools bei meiner Arbeit und beeinflussen zudem mein Fühlen, Denken und Handeln, ganz gleich, ob beruflich oder privat.

Wusstest Du, dass Du auf Basis Deiner Werte Personen und Situationen unbewusst in „Schubladen steckst“? Zum Beispiel, ob sie Dir gefallen oder nicht, oder ob sie Dir vielleicht sogar ganz egal sind.

Hiermit möchte ich Dir meine Werte offenlegen, damit Du schon vor Beginn einer zukünftigen, gemeinsamen Reise schauen kannst, ob Du mit ihnen in Resonanz gehst, um so herauszufinden, ob ich der passende Begleiter für Dich bin.

Wie setze ich diese Werte um?
Freiheit: Frei wie ein Vogel zu sein, das heißt jeder Zeit davon fliegen zu können – das bedeutet dieses wertvolle Wort für mich. Hast du das Gefühl, dass heute nicht der richtige Tag ist, für einen längst vereinbarten Termin, so kannst du ihn – bei rechtzeitiger Absage – stornieren. Außerdem kannst du jederzeit sagen, wenn etwas nicht stimmig für dich erscheint. Das heißt für mich, sich gut aufgehoben fühlen, ohne ver- oder beurteilt zu werden.

 Authentizität: In meiner Arbeit bin ich stets offen und ehrlich, weil ich mir genau das von meinem Gegenüber wünsche. Das heißt, meine Innenwelt spiegelt das wider, was ich im Außen mit meiner Arbeit verkörpere. Manchmal haben wir Angst, uns vollständig zu zeigen, so wie wir wirklich sind. Ich weiß, wie es sich anfühlt, nicht man selbst zu sein. Es ist in meinen Augen jedoch einer der wichtigsten Heilungsbausteine auf jeder Seelenreise. Daher zählt „echt und wahrhaftig“ sein zu meinen wichtigsten Werten – dies zieht sich über alle Bereiche meines Lebens.

 Qualität: In unserer Zusammenarbeit nehme ich mir Zeit für dich. Das heißt, es gibt immer einen Raum für deine Fragen und Themen. Zudem nutze ich bei meiner Arbeit Tools, die aus qualitativ-hochwertigen Ausbildungen und Seminaren stammen. Bei meinen eigenen Kursen geht es mir stets um Qualität statt Quantität. Das betrifft die Kursinhalte und auch die Teilnehmerzahl. Wenn du also vielleicht einen günstigen Kurs oder ein schnelles Coaching wünschst, was auf Massen abzielt – bin ich nicht die richtige Begleiterin für dich. Ich gehe individuell, mit Tiefgang, sofern du das wünschst, mit dir an deine Themen – um dich wieder optimal in deine Kraft zu bringen. Es kann daher auch mal passieren, dass eine Sitzung etwas länger geht. Das hilft jedoch mehr, als mit vielen kleinen kurzen Sitzungen an der Oberfläche zu bleiben.

Spiritualität: Ich glaube an „mehr“ zwischen Himmel und Erde. Zudem sehe ich den Menschen als eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. Neben der Lösungsfindung deines Themas geht es für mich um den Aspekt, dass du deinem wahren inneren Kern wieder näherkommst – das bedeutet für mich Heilung auf allen Ebenen deines Seins.

 Bewusstsein & Schönheit: Vielleicht kennst du es, wenn du einen wundervollen Ort besucht hast, an dem alles schön und harmonisch war? Er ist dir sicher im Gedächtnis (und vielleicht auch emotional im Herzen) geblieben. Bei meiner Arbeit im Coaching, im Besonderen bei der Bildkartenarbeit, sowie beim ganzheitlichen Grafikdesign und individuellen Seelen/Energiebildern, wende ich diesen Aspekt ebenfalls gern an. Das heißt, ich nutze gern kreative Werkzeuge, die durch Schönheit mehr Bewusstsein schaffen. Schöne Bereiche, Dinge und Aspekte, die in der „U R O R D N U N G“ sind, berühren unser Herz und zeigen, dass alles bereits immer da war und ist.

Herzzentrierung:

Ich arbeite, ich erlebe und fühle HERZZENTRIERT. In dem Platz unseres Herzens finden wir unsere Seele. Oft ist die Stimme unseres Verstandes/Egos sehr laut. Ich habe mich entschieden, meiner Herzenswahrheit (nachdem ich sie lange ignoriert und durch alte Konditionierungen oft unterdrückt habe) voll und ganz zu folgen und zu vertrauen. Sie ist auch bei unserer gemeinsamen Zusammenarbeit und meine wichtigste Kompassnadel.

Gehst du mit meiner Herzensarbeit und mir in Resonanz? Dann freue ich mich, wenn ich dich auf energetischer und seelischer Ebene begleiten darf, um das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele wieder herzustellen.

Herz(Licht)

Nicole

Schreibe einen Kommentar